Der Vorstand

 

Willi Lutz, Präsident
Der Arzt aus Arbon ist seit Jahren ein begeisterter Segler. Das führte ihn dazu, Segelkurse für Kinder und Erwachsene mit einer Behinderung durchzuführen; unter anderem für PluSport Behindertensport Schweiz. In den Niederlanden lernte er die Aktivitäten von Sailability World kennen. Er fand die Idee so überzeugend, dass er sie in der Schweiz umsetzte.

 

Ivo Gonzenbach, Vizepräsident
Wasser, Wind und Wellen lassen den studierten Betriebsökonom seit seiner Kindheit nicht mehr los. Er ist aktiver Regattasegler auf Jollen und Jachten und leitete mehrere Jahre als J+S-Leiter Segellager für Kinder. Ivo Gonzenbach hat sich zum Segelinstruktor und Wettfahrtleiter weitergebildet. Er ist Mitorganisator der jährlich stattfindenden Mondscheinwoche des Yacht Clubs Arbon.

   
 

Markus Böni
Markus Böni wurde 2019 in den Vorstand gewählt. Er arbeitet als Leiter der Fachstelle Inklusion Ostschweiz bei Pro Infirmis. Mit dem Segeln ist Markus schon seit seiner Kindheit verbunden. Der Verein, der ein einmaliges Angebot in der Schweiz habe, ist ihm schon lange ans Herz gewachsen. Nun steht seiner Tätigkeit, sich für Sailability.ch zu engagieren, nichts mehr im Wege. 

   
 

Iso Rechsteiner
Der Rorschacher Iso Rechsteiner war als Direktor Schweizer Radio DRS tätig und ab 2011 als Chief Communications Officer & Head of Public Affairs SRG. Vier Jahre lang präsidierte er die Stiftung «Denk an mich», die fester Bestandteil des sozialen Engagements von SRF ist. 2015 gründete er die Mint Communications GmbH und arbeitet seither selbständig. Die Arbeit von Sailability.ch hat Iso Rechsteiner bereits als Stiftungspräsident von «Denk an mich» kennengelernt.

 

Die Revisionsstelle

WIESER Wirtschaftsprüfung AG
Neumarkt 2
9000 St. Gallen