Mitarbeitende

Christian Hiller
Fast auf dem See geboren, gehört seine Leidenschaft dem Segeln, aber auch der Musik. Er hat die Jazzschule Bern besucht und spielt in verschiedenen Formationen Posaune. Christian Hiller hat viele Jahre lang Lager und Camps von PluSport Behindertensport Schweiz mitorganisiert und gehört zu den Gründungsmitgliedern von Sailability.ch. Seit 2010 arbeitet er beim Verein als Segelinstruktor. Er ist Behindertensportleiter und hat sich zum J&S-Leiter Segeln weitergebildet. So ist er im Winterhalbjahr segelnder Berufsmusiker und im Sommer Musik machender Segler.

  

Tatjana Rhiner
Im Juni 2020 hat Tatjana Rhiner als Segelinstruktorin bei Sailability.ch begonnen. Sie ist gelernte Ergotherapeutin und leitet seit mehr als 15 Jahren diverse PluSportlager. Die letzten vier Jahre hat sie grösstenteils auf einem alten Windjammer verbracht und so die Weltmeere besegelt. Ansonsten findet man sie in ihrer Freizeit häufig in den Bergen, sei es auf Skipisten, in Kletterwänden oder irgendwo auf Wanderwegen.

 

Geschäftsstelle

Simone Schultheiss
In der Saison 2018 kehrte Simone Schultheiss auf die Geschäftsstelle von Sailability.ch zurück, nachdem sie sich sechs Jahre lang ganz ihrer Familie gewidmet hatte. Auch sie arbeitet Teilzeit bei Sailablity.ch und ist jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 12 Uhr unter Tel. 044 500 28 77 oder über info@sailability.ch erreichbar. Simone Schultheiss ist verheiratet und Mutter dreier Kinder. Sie liebt es, sich in der Natur aufzuhalten. Biken, Joggen und Wandern gehören zu ihren liebsten Freizeitbeschäftigungen. Im Winter ist sie oft auch auf der Skipiste anzutreffen.