Standorte

Bodensee

In Arbon am Bodensee verfügt Sailability.ch über ideale Bedingungen für seine Vereinsaktivitäten. Beim Bau des neuen Yachthafens hat die Stadt einen grosszügigen Steg gebaut, an dem bei Bedarf ein Personenlifter installiert werden kann. Mit dem Yacht Club Arbon (YCA) besteht eine freundschaftliche Zusammenarbeit. Zudem geniesst Sailability.ch häufig Gastrecht im Clubhaus des YCA. Es wurde 2010 so angepasst, dass es für Rollstuhlfahrende barrierefrei zugänglich ist. In Arbon finden regelmässig Ferienlager, Clubwochenenden, Schnuppertage, wöchentliches Plauschsegeln und Regatta-Trainings statt. Die Aus- und Weiterbildungskurse für freiwillige Helferinnen und Helfer, Fachleute und Interessierte werden ebenfalls vorwiegend in Arbon durchgeführt.

Thunersee

Sailability.ch plant in Hilterfingen am Thunersee einen zweiten Standort. Sein Aufbau wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Durch den neu geschaffenen Standort in der attraktiven Ferienregion kommt der Verein den Segelnden der Region Bern und der Westschweiz einen grossen Schritt entgegen. Wir freuen uns, in Zukunft zusätzliche Segeltage auf dem Thunersee anbieten zu dürfen.

 

Sailability.ch auf Facebook Sailability.ch auf YouTube