News

Montag, 16. September 2019 8th Swiss Hansa Class Championships 2019 mit drei Nationen

Der Segel Club Cham und der Verein Sailability.ch haben vom 13. bis 15. September die 8th Swiss Hansa Class Championships 2019 durchgeführt. Menschen mit und ohne Beeinträchtigung aus der Schweiz, Frankreich und Belgien gingen an den Start. Im Einzel und im Doppel beteiligten sich je 26 Boote an den Wettfahrten. Leider konnte sich über alle drei Tage aufgrund der flachen Druckverteilung kein Wind auf dem Zugersee richtig durchsetzen. Erst gegen die Abende kam eine leichte Brise auf und es wurden einige Läufe bis spät in den Abend gesegelt. Trotz diesen bescheidenen Windverhältnissen hatten alle Spass und es war ein sehr gelungener Event. Im Doppel stiegen aufs Podest: 1. PatrickMaurer/Christian Hiller 2. Denise Christen/Elena Bosshard 3. Marine Glogenson/Soledade Redondo. Im Einzel siegten: 1. Jona Lengwiler 2. Willi Lutz 3. Bril Gauthier.



Zurück


Sailability.ch auf Facebook Sailability.ch auf YouTube